Re: München -> Santiago Compostela Ende April

von: Nixda

Re: München -> Santiago Compostela Ende April - 30.03.23 14:42

In Antwort auf: Marci4x4

Mittlerweile bin ich am hadern, ob ich die Reise nicht lieber in Frankreich starten soll, dann hab ich vielleicht auch noch ein bisschen mehr Zeit in Spanien. Den Jakobsweg in der Schweiz kann ich auch mal direkt von Zuhause aus machen, ist ja nicht weit weg von mir, aber Frankreich und Spanien - da komm ich vielleicht nicht mehr so schnell hin..


Vielleicht gar keine schlechte Idee. Du hast nur vier Wochen zur Verfügung, legst evtl. einen Ruhetag ein und musst auch wieder zurück. Von München aus kannst du dann sicher mit 100 km und 1000 hm im Schnitt am Tag rechnen.

Es gibt gute Zugverbindungen, z.B. nach Genf, 6-8 Stunden (8 Stunden bei vier Umstiegen für gut 50 €).

PS. Nach dem Vortrag und weiteren Infos aus Kaufering habe ich umgeplant und werde voraussichtlich durch die Schweiz fahren, wenn kein Wintereinbruch kommt. Du könntest mich dann in Frankreich/Spanien überholen schmunzel