Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal)

von: toscho

Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal) - 25.08.20 15:07

Hallo Marian,
Deine Situation und Motivation kenn ich nur zu gut. Auch Respekt es einfach zu versuchen und durchzuziehen. Sonst wartet man womöglich ein Leben lang auf den richtigen Zeitpunkt.
Ich bin dieses Jahr auch schon Richtung Osten gestartet. Ursprünglich war auch Nepal mal das Ziel, wegen Visaproblemen habe ich umgeschwenkt und bin mit dem Ziel Mongolei gestartet. Leider musste ich unterwegs abbrechen. Es ist zu diesen Pandemie-Zeiten einfach unmöglich durchzukommen. Dabei geht es nicht um eine eventuelle Quarantäne. Du wirst vermutlich einfach kein Visum bekommen und nicht ins Land gelassen. Auch fliegen wird dir vermutlich nicht weiterhelfen. Ich finde, es ist auch einfach nicht das gleiche...
Also, überlege es dir wirklich gut ob du auf biegen und brechen das durchziehen möchtest.
Ich befürchte nur dass du eine Enttäuschung erleben wirst. Warte noch etwas dann kannst du deine Träume verwirklichen.
Bei mir war's auch echt hart. Hatte alles aufgegeben und musste wieder umdrehen...
Wünsche dir aber trotzdem viel Glück!!
Tobias