Re: RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta

von: irg

Re: RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta - 15.06.20 06:08

Hallo Grüne Radlerin!

In Antwort auf: Grüne Radlerin
Liebe RadlerInnen,
ich habe ab August 2020 viel Zeit zum Radeln und habe den groben Plan, vom Raum München über Österreich, Kroatien, evtl. Albanien nach Kreta zu radeln und auf Kreta den Sommer mit Wandern und Radeln zu verlängern.
Mir schwebt in Kroatien und Griechenland eine Kombi aus Bike und Schiff vor.
Ich möchte überwiegend im Zelt übernachten, in Griechland sicher auch in kleinen Pensionen, das Leben und die Natur genießen, mit Zeit zum Schauen und Baden zwischendurch. Die tägliche Fahrleistung ist flexibel zwischen 40 und 100 km, je nach Profil, ich radle eher mittleres Tempo.
Ich bin Mitte 50 Jahre alt, halbwegs fit, eine erfahrene Reiseradlerin, wohne im Großraum München und stelle mir eine RadlpartnerIn zwischen 45 und 60 Jahren vor. Nachhaltigkeit und "Grünes" Leben sind mir - nicht nur - beim Radeln wichtig.
Bei Interesse einfach melden.


offtopic: Dass du/ihr möglicher weise nicht durch Albanien kommt, ist dir bewusst, oder? Aktuell geht es nicht oder nicht einfach. Die Chancen stehen aber gut, dass sich da bis August noch etwas tun wird. Für den Fall, dass die Grenze geschlossen bleibt, oder Quarantäne nötig wird, müsstest du halt einen Plan B haben, etwa, mit einer Fähre aus Südkroatien nach Italien über zu setzten, dort weiter nach Süden zu radeln und mit einer weiteren wieder nach Griechenland zu fahren.

Vielleicht ist heuer eine Reisekrankenversicherung nicht schlecht, um notfalls raus zu kommen. Mit einer ernsthaften Krankheit möchte ich in Albanien oder Griechenland nicht auf das öffentliche Gesundheitssystem an gewiesen sein.

Das nur nebenbei.

lg!
georg