S: Ideen & Partner für Wohnmobiltour 26.07.

von: markus-1969

S: Ideen & Partner für Wohnmobiltour 26.07. - 03.05.20 16:05


Wir, (Mann: Baujahr 1969, Frau Baujahr 1966) wollen in der obigen Zeit in Urlaub. Die Idee ist folgendes:

1) Ausgangspunkt ist der Raum Nürnberg. Wir leihen uns beim Nachbarn das Wohnmobil aus und sind damit ca. 2 Wochen (also vom 26. 07. bis etwa 08. 08.) unterwegs.

2) Die Idee ist: morgens aufstehen, Rad mit Radbedarf am Startpunkt lassen, eine Person fährt das Wohnmobil zum Ziel, stellt es ab, fährt mit dem Zug zurück. Man fährt mit den Rädern zum Wohnmobil.

Frage: Welche Strecken (bevorzugt in DE) eignen sich dafür ? Hat jemand so etwas schon mal gemacht ?

3) Alternative: Mann fährt die Strecken doppelt: Bringt Frau mit dem Rad ans Ziel, fährt zurück und holt das Wohnmobil (nur wird man dann abends schwerer einen Stellplatz finden)

4) weitere Alternative: Es finden sich mehrere Interessenten mit mehreren Wohnmobilen im obigen Zeitraum.


Was denkt die holde Gemeinde ? Sicher gibt es Radreisen mit Unterkünften, doch ist das Hotel teuer und nicht sicher buchbar in Zeiten von Corona.