Re: Von Deutschland nach Neuseeland - April 2020

von: toscho

Re: Von Deutschland nach Neuseeland - April 2020 - 05.12.19 20:16

Hallo Marcel
Vielen Dank für den link. In Deutschland das Visum zu besorgen scheint im Moment, durch die fingerprint Pflicht, nicht möglich zu sein.
Um das Turkmenistan Visum Lotteriespiel zu umgehen wollte ich mit der Fähre von Baku nach Aqtau und dann über Usbekistan in den pamir. Nun scheint in der Tat Teheran die einzige Möglichkeit zu sein ein China Visum zu bekommen. Jetzt bin ich am überlegen... Es gibt noch die Möglichkeit wenn man mindestens zu zweit ist über ivivsa wohl relativ einfach online ein Visum zu beantragen. Da du vermutlich durch ganz China radelt und ich nach Pakistan wollte klappt das mit uns beiden wohl nicht. Man muss gemeinsam einreisen und gemeinsam ausreißen. Schade. Wohnst du in Stuttgart? Ich bin ab und zu in Reutlingen.
Vg
Tobias