Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte

von: bezel

Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte - 14.06.23 08:20

an alle, die LocusPro/Classic unter Android12 mit Brouter verwenden wollen:

bei mir hats bei meinem neuen smartphone wieder Probleme bei der Installation von Brouter gegeben, es wollte und wollte unter Android 12 einfach nicht funktionieren.
Die Integration von Brouter in LocusPro/Classic konnte ich nun nach endlosen try and error Versuchen wie folgt lösen:

1.
im web (https://brouter.de/brouter/offline.html) die alte apk Version (1.6.3) herunterladen und auf dem Smartphone installieren (Installationseinstellungen -> "zulassen")
!! Nur über diese apk funktioniert Brouter - nicht jedoch, wenn man sich über den playstore die app herunterlädt !!

2.
installierte Brouter app auf dem smartphone öffnen
-> interner Speicherort auswählen
-> gewünschte Segmente herunterladen

Die Brouter app wird unter
"android/media/btools.routingapp/brouter/"
gespeichert, inklusive aller Segmente (segments4), welche sich nun auch intern (Gerät) befinden, aber nicht viel Speicherplatz benötigen.

Ich sass wirklich stundenlang daran und habe alles mögliche versucht - so wie es scheint funktioniert Brouter nun auch unter Android 12 wie gewünscht und gewohnt.

Grüße!