Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Old School oder Fahrradnavi - 23.05.23 14:13

Es würde mich freuen, wenn Du recht hast, ich will dieses Jahr auch ein kleines Stück durch England. Das letzte Mal (kurz vor Corona) hab ich eigentlich auch in Erinnerung, dass alle rücksichtsvoll waren, das stimmt schon. Jedenfalls nicht so wie in Deutschland.

Einzig das erste Stück gleich von der Fähre (Harwich) in Richtung Süden fand ich gewöhnungsbedürftig, eine recht enge Straße und relativ dichter Verkehr in beide Richtungen, aber das war vielleicht auch der Gewöhnungseffekt. Ich kam von Holland, und dann ist England ja erst mal ein Schock. Danach ging es eigentlich durchweg. Der Verkehr in Lincoln war brüllend laut, das erinnere ich noch. Ein echter Schock, vorher war ich autofrei durch irgend so einen Sumpf geradelt. Aber gefährlich war auch die Lincoln-Durchfahrt nicht.

England ist eben auch größtenteils dicht besiedelt, da kann man keine französischen (oder polnische) Verhältnisse erwarten.

Ich bin beim letzten Mal diesen NCN-Routen gefolgt, da waren die Stadtdurchfahrten eigentlich ganz okay. Irgendwann werde ich die NCN-Routen sicherlich alle mal abgeradelt haben, aber das wird noch ein paar Jahre dauern.

Ich krieg schon richtig Sehnsucht, wenn ich das hier schreibe, dann hör' ich gleich die typischen Möwenschreie Englands und summe einen Kate Bush Song vor mich hin...
Grüße
Christoph