Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Old School oder Fahrradnavi - 23.05.23 13:59

Ich hab zufällig meinen Garmin grad hier auf Arbeit, und mein Blick fällt zufällig auf diese Probentüten, die man mit so einer Lippe verschließen kann, die ich hier immer verwende. Die sind transparent und ich sehe mein Display gut, wenn ich den Garmin in so eine Probentüte packe. Jetzt muss ich nur noch so eine Probentüte auf der einen Seite aufschneiden, so dass man das um die Halterung herumkriegt. Und der Gummi auf Deinem Bild ist ne gute Idee. Soviel Mehrgewicht (Tüte plus zwei Gummi) kann ich noch tolerieren.

Nun frag ich mich aber, wenn das längst ausprobiert worden ist und funktioniert, wieso schreiben dann hier immer alle, das Navies mit Touchscreen Mist bei Regen sind??? Das grenzt doch dann an Rufmord!

Man muss doch das Navi bei Regen nicht unbedingt bedienen (es sei denn, man will nach dem Hotel routen, wo man grad ein Zimmer gebucht hat, aber die POI Liste vom Garmin ist sowieso unvollständig und fehlerhaft und einmal hat es bei mir auch gar nicht funktioniert). Es würde doch reichen, bei Regen der Route hinterherzufahren, ohne das Navi dabei zu bedienen, und das sollte doch dann mit einer Tüte funktionieren (?).

Wo ist dann noch der Nachteil eines Navi mit Touchscreen????
Grüße
Christoph