Re: Old School oder Fahrradnavi

von: sugu

Re: Old School oder Fahrradnavi - 23.05.23 12:58

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Zu lange her. Ich weiss es einfach nicht mehr. Es war eine Autobahn, die nord-südlich verlief. Und eher in der Osthälfte Schottlands lag.
Glasgow - Carlisle ist bis heute die einzige Nord-Süd-Autobahn in Schottland. An der Ostküste gibt es bis heute nur A1 (Bundesstraße) und die ist nur auf kurzen Stücke vierspurig ausgebaut. Zudem gibt es dort genügend parallele Alternativen.
Zitat
Aber ich krieg das nicht mehr erinnert, dass ist mehr als 25 Jahre her.
Ja, das passt. Damals gab es nur die offiziell als A-Straße ausgewiesene Autobahn.
Zitat
Für mich ging das damals, ich wog sicherlich über 70kg, aber für meine Begleiterin, die nicht viel über 50kg wog (und wir sind fast ohne Gepäck mit Rennrädern gefahren) war es lebensgefährlich. Ich hab bei jedem LKW gebangt, dass es sie umwerfen wird. Und die Hunde haben uns hauteng überholt.
Seit letztem Jahr ist zum ersten Mal eine Abstandsregel beim Überholen von Fahrräden in Großbritannien eingeführt worden. Einige Autofahrer halten sich sogar dran.
Zitat
Damals gab es dort wirklich weit und breit keine parallele Landstraße. Nicht mal eine Umfahrung mit irgendwie erträglichen Mehr-Kilometern, man hätte durch halb Schottland gemußt, um diese Autobahn zu umfahren.
Ich musste damals von der Autobahn rechts abbiegen (im Linksverkehr) und stellte 2 km vor dem Abzweig fest, dass es keine Brücke gab, sondern ich erst von der eigenen Standspur aus die Fahrstreifen queren musste, um auf den Abbiegestreifen zu kommen und dann noch den Gegenverkehr queren ... Kurz darauf war ich auf einer kleinen B-Straße und eine Kurve weiter war die Autobahn außer Hörweite und ich fand mich in idyllischer-ruhiger Landschaft wieder