Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Keine Ahnung

Re: Old School oder Fahrradnavi - 23.05.23 12:05

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Das mit dem Gerüttel ist natürlich ein guter Punkt - hab ich bisher nicht bedacht.

Es scheint auch so, als ob das ältere Modell weniger Strom zieht - geringere Auflösung -> weniger Rechenleistung, keine Bluetooth & WLAN Connectivity usw. Wenn ich mit mit dem 66 und voll aufgeladenen nagelneuen Eneloop Pro morgens losfahre sind die am Abend leer.

Ja, das GPSMap 62s ist energiesparender als die Folgemodelle. Da ich für die genauere Orientierung (bei Bedarf) auf das Handy zurückgreife und zur Navigation nur die Streckenlinie, die aktuelle Position und relativ grobe Kartendetails benötige, genügt mir das ältere Gerät. Würde es doch einmal den Geist aufgeben, würde ich daher auch eher versuchen, z. B. ein 64s zu ergattern oder ein gutes gebrauchtes 62s.