Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Old School oder Fahrradnavi - 23.05.23 12:05

Na für schlechte Kieswege muss ich aber nicht erst nach Polen radeln, da reicht Ostdeutschland schon fast. Aber ich glaub Dir schon, dass es in Polen ne Nummer schlimmer ist.

Diese Umwandlung von Straßen zu Autobahnen ist ja eine amerikanisch-englische Unsitte. In Schottland mußte ich auch mal ein Stück Autobahn radeln, weil es einfach keine parallele Straße zur Autobahn gab, denn die frühere Straße wurde zur Autobahn gemacht. Ich hätte sonst einen Riesenumweg fahren müssen. (sowas würde ich heute aber nicht mehr machen, war jugendlicher Leichtsinn).

Und die Polen sind ja sehr anglophil. Kein Wunder, dass die das nachmachen. Soviel sollte doch aber eine Openstreetmap-Karte noch wissen, ob eine Straße Kraftfahrzeugstraße oder Autobahn ist? Selbst in Polen.
Grüße
Christoph