Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track

von: Lenkerzerrer

Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track - 04.03.23 18:22

Jetzt funktioniert der Import ohne den Umweg über Connect problemlos, vielen Dank!
Einfach die Datei in den GPX-Ordner auf dem Garmin kopieren, fertig. Es lag also definitiv an dem <src>
In Antwort auf: Sippi
Streckenpunkte sind technisch, wie weiter oben schon mal erklärt, leider immer direkte Punkte auf dem bisherigen Track.

Ist das wirklich so? Schau Dir mal das Beispiel zu GPX in der Wikipedia an. Dort liegen die Punkte (Parlamentsgebäude) auch außerhalb von dem Track. Habe auch ein GPX testweise modifiziert und den wpt etwas nach außerhalb geschubst, Garmin zeigt das korrekt an. Nur geht der Nutzen verloren, wenn der Punkt, sagen wir mal 400 m neben dem Track liegt, den sieht man nicht unbedingt wenn man weit genug reingezoomt hat. Denn das war ja die ursprüngliche Motivation hinter dem Tool, denn sonst wäre es ja zu einfach (eigene Garmin-Karte mit einem auffälligen Symbol für bestimmte POIs)
Sinnvoll ist das Tool aus meiner Sicht daher für seltene POIs (sonst wird der Track "vermüllt"), die einen Umweg / Abstecher wert sind.