Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track

von: snoopy-226k

Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track - 04.03.23 17:42

Bei mir kommt immer ein "temporarily unavailable". Allerdings habe ich auf meinem Rechner nur Tracks jenseits der 100km Länge und habe nur damit testen können.

Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr gut und Deine Bereitschaft, das zu teilen noch mehr. Vermutlich muss man sich aber sehr viele Gedanken machen, wie man -speziell auch die Zugriffe auf OSM- optimieren kann damit das in Laufzeiten passt. Vielleicht auch die Tracks reduzieren um die Rechenlast dort kürzer zu bekommen. Jedenfalls passt die Problemstellung recht genau zu meinen Versuchen, über Overpass-Turbo meine POIs herauszuquetschen. Leider sind die halt immer nur Einzelversuche und kaum geeignet, sie wie Dein Tool auf die Menschheit loszulassen.

@Jürgen: Die Schärfe Deiner Antworten verstehe ich auch nicht. Wenn Sippi da an was arbeitet was -wenn es funktioniert- wohl viele brauchen können, und das dann gleich anbietet zu teilen und auf Anregungen einzugehen wäre konstruktive statt vernichtender Kritik eher angebracht. Wie kommen wir sonst endlich zum Annäherungsalarm auf dem Handy, wenn ein Biergarten naht schmunzel