Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track

von: Axurit

Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track - 04.03.23 16:44

In Antwort auf: Sippi
Ich hoffe, alles geht fehlerfrei schmunzel
Ich habe es mit einem 40km langen Track ausprobiert und dabei zwei mögliche Probleme festgestellt. Zum einen werden nur Wegpunkte für die ersten 12km erzeugt. Außerdem werden viele Wegpunkte erzeugt, bei denen der Name nur aus einer Höhenangabe besteht, die zudem ganz offensichtlich falsch ist. Beispiel:

Code:
  <wpt lat="48.41368455" lon="9.95866992">
    <name>(!) (2.761 m)</name>
    <cmt>(!) (2.761 m)</cmt>
    <desc>(!) (2.761 m)</desc>
    <type>INFO</type>
    <source>OSM data added via GPX-Actions by sippsolutions</source>
  </wpt>

Mich stört das nicht weiter, da ich mit der Ausgabe deines Tools wenig anfangen kann. Mir nützt es wenig, wenn auf dem Track ein Punkt gesetzt ist, der mir sagt, dass hier irgendwo im Umkreis von 2km ein Biergarten ist, ich den genauen Standort dieses Biergarten aber mit anderen Mitteln suchen muss, wenn ich dorthin navigieren möchte. Logischer wäre es, einen Wegpunkt am Standort des Biergartens zu erzeugen. Dann könnte ich bei meinem Navi auf diesen Punkt einen Annäherungsalarm setzen oder schon im Vorfeld bei der Planung einen Abstecher einplanen.