Re: Entscheidung Gps-Gerät

von: Keine Ahnung

Re: Entscheidung Gps-Gerät - 03.03.23 10:07

Natürlich können hier immer nur Empfehlungen basierend auf den persönlichen Vorlieben gegeben werden. Ich selber nutze seit vielen Jahren das GPSMap 62s, welche unverwüstlich zu sein scheint. Das Gerät kann man noch bekommen, aber aktueller wäre hier natürlich das 64sx. Das 66er wäre mir zu wuchtig, sowohl am Rad als auch für Wanderungen und das, was das 65er im Vergleich zum 64er mehr kann, wäre mir den Aufpreis nicht wert. Ich würde zum 64sx raten und zwar ohne Garmin Karten!!!

Auch die Europe Cycle Map kannst Du Dir sparen und selbst bei den Alpenvereinskarten würde ich überlegen. Die OpenStreetMap-basierten Karten sind inzwischen wirklich sehr gut. Für das Radfahren könntest Du die OpenFietsMap oder die Velomap in Betracht ziehen. Beide sind sehr gut. Auch für Wanderungen sind sie nicht schlecht.

Einen Überblick über OSM-Karten findest Du HIER. Ich würde hier die Qualität bzgl. Wanderwegen zumindest einmal testen, bevor ich mir die teueren Alpenvereinskarten kaufe (und ich sage das als Alpenvereinsmitglied zwinker ).