Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren

von: Wolfgang M.

Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren - 09.02.23 15:15

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: Wolfgang M.
In Antwort auf: Axurit

[...]
Wozu? Es gibt eine solche Datenbank und jeder der möchte, kann dazu beitragen, dass diese Datenbank vollständiger wird und aktuell bleibt: https://opencampingmap.org


Wenn diese Daten verfügbar und als POI auf dem Rechner und dem Navi verwendbar sind, warum diskutieren wir dann hier noch?


Kann man denn die Daten von Opencampingmap mit der Klassifizierung (Campingplatz, Wohnmobilabstellplatz, Zeltplatz usw.) extrahieren und dann bei Osmand, Garmin usw. einbinden?


Das würde ich auch gerne wissen. Wenn dem so sein sollte, hätte man sich die gesamte Diskussion über die Extraktion von Archies Daten sparen können. Da Markus (Cyclist) sich ja ein wenig mit der GPS-Thematik auskennt, vermute ich, dass das allerdings nicht so ist. Auf die Idee opencampingmap.org zu nutzen wäre er sicherlich selber gekommen.