Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren

von: Margit

Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren - 09.02.23 12:48

In Antwort auf: Keine Ahnung

Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin und normalerweise jeden Abend ein festes Quartier ansteuere, so wäre der Energiebedarf kein so großes Thema. Dennoch ist auch da das Garmin, welches ich nun schon sehr viele Jahre nutze, meine zuverlässige Navigationshilfe, bei der ich mir auch bei Regen und schlimmsten Holperwegen keine Gedanken über Schutzmaßnahmen machen muss. Es gibt auch Outdoorhandys,
... Manchmal habe ich das Gefühl, die Outdoorbedürfnisse bezüglich Handys zur Navigation werden übertrieben. Seit 2017 radle ich überwiegend mit Tablet, welches mit Klett-/Flauschband auf dem Deckel der Lenkertasche befestigt wird. Ist bei Stürzen noch nie abgefallen - im Gegensatz zur Lenkertasche. Bei vorhergesagtem Dauerregen kommt dieser Beutel zum Einsatz. Allerdings ohne den fummeligen Verschluss, wird einfach nur umgeklappt https://up.picr.de/45165668dr.jpg und unter die Klettbänder geschoben.