Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren

von: Wolfgang M.

Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren - 09.02.23 12:39

In Antwort auf: Keine Ahnung

[...]
Aber warum nicht weiterhin so einfach, wie es bisher ging, direkt den POI am Navi auswählen?


Die Antwort ist recht einfach: Archies lässt es nicht (mehr) zu. Archies hat jahrelang kostenlos seine mühsam gesammelten Daten zur Verfügung gestellt, damit wir es in der Planungsphase oder auf Reisen komfortabler haben. Dieses Modell wurde durch die kostenpflichtige und für einige Szenarien umständlicher zu handhabende App abgelöst.

Wenn der Wunsch nach POI der Campingplätze auf dem Navi so groß ist, könnte sich doch ein Freiwilliger aus der Forumsgemeinde melden und eine entsprechende Datenbank aufbauen um sie selbstlos der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Auf Meldungen bin ich gespannt. grins