Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren

von: hopi

Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren - 09.02.23 07:18

In Antwort auf: Keine Ahnung
Es mag sein, dass Handys für die Navigation auf dem Vormarsch sind. Aber es gibt schon Vorteile der echten Outdoornavis, die ich z. B. nicht missen möchte.
Ob die "echten" Outdoornavis gegenüber den Smartphones Vorteile haben, mag jeder Nutzer individuell beurteilen und danach für sich entscheiden, mit welchem Gerät unterwegs navigiert werden soll.
Ich möchte aber noch darauf hinweisen dass es ausser mir bestimmt noch einige weitere Personen geben wird, die nicht ständig ein in Betrieb befindliches Smartphone mitführen möchten. Die Gründe mögen im Einzelfall unterschiedlich sein. Wenn man dann noch dazu neigt, einen Reiseverlauf möglichst genau vorzuplanen und dann per Tracknavigatiin abzufahren, tritt die Bedeutung von Smartphones noch weiter zurück.

Dieser Hinweis dürfte höchstwahrscheinlich eine Minderheitenmeinung sein. Aber für mich ist sie (noch) zutreffend. schmunzel