Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track

von: Sippi

Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track - 29.01.23 12:50

Hi Martin,

gute Punkte!

Meine Vision für die nächste Version sieht so aus, dass man in der initialen Eingabemaske auch die Entfernung und die Arten der POIs (z. B. auch Zeltplätze) auswählen kann. Nach Absenden wird man auf eine Karte weitergeleitet und sieht die Positionen der POIs und kann sich explizit für die gewünschten POIs entscheiden (z. B. einen näheren Supermarkt wählen, oder einen der explizit im gewünschten Pausenort liegt etc.). Das ist aber nochmal eine Menge Aufwand, ich möchte euch hier noch kein Datum versprechen schmunzel

Da es sich bei Streckenpunkten um Punkte auf der Route handelt, wäre mir nicht bekannt, wie man die Punkte an ihrer Originalposition belassen und sich die Richtung dorthin zeigen lassen könnte. Ggf. wäre es eine Idee für eine zukünftige Version, die Route an manchen gewünschten Stellen so umbiegen zu können, dass man auch direkt am Supermarkt vorbeikommt (wobei ich mir ein Re-Routing, das sich dann auch an Straßen bzw. im besten Fall auch am gewünschten Straßenbelag etc. orientiert, eher komplex vorstelle selbst zu bauen).

@Gina:
Welche Routing-App verwendest du denn? Bei Garmin (Connect) hat jede POI-Kategorie sein eigenes Symbol. Ich denke jede App/jedes Gerät funktioniert da ein wenig anders. Falls du in deinem Tool/App/Gerät selbst Streckenpunkte mit Symbolen anlegen kannst könntest du mir eine Datei mit dort angelegten Streckenpunkten mal weiterleiten, dann kann ich mir ansehen, wie dort die Symbole festgelegt werden.

LG Simon