Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track

von: martinbp

Re: Trinkwasser/Wegpunkte automatisch im GPX-Track - 29.01.23 12:43

Hallo, Simon,
danke für deine Mühe, die Idee finde ich prima.

Drei Anmerkungen nach den ersten Versuchen:
1.Für mich als Computer-Dau war es nicht selbstverständlich, wo ich das Ergebnis erhalte, habe erst mehrmals auf Senden gedrückt, bevor ich dahinterkam, es unter den Downloads zu suchen. Aber dann klappte es. Habe es mir dann in Caminaro anzeigen lassen, aber es klappt natürlich auch in Brouter o.ä.

2. Hier bekommt man ja praktisch einen Punkt direkt auf der Route mit Entfernungsangabe zu einem POI. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Pfeil die Richtung anzuzeigen, wo dann der POI in der Realität zu finden ist?- oder eventuell gerade diese POIS selbst, nur anders symbolisiert? So sehe ich zwar, dass im Umkreis von 300 m etwas interessantes sein könnte, aber wo genau?
Dann könnte man sich ersparen, sich alle POIS dieser Art auf der Karte anzeigen zu lassen und die Karte wäre wesentlich übersichtlicher.

3. Könnte man eine Einstellung machen, die zwischen 300 m und 1 km o.ä. umstellt? Gerade die Supermärkte sind oft nicht gerade an den Radrouten, sondern an den Einfallstraßen zu größeren Orten und fallen aus dem 300 m-Raster.

VG. z.Zt.aus Leipzig
Martin