Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren

von: Axurit

Re: Archie-Daten als gpx-Datei aus App extrahieren - 08.01.23 10:32

In Antwort auf: bezel

hat jemand denn mal versucht, nach oben verlinkter Methode, die POIs aus der Archiescamping App auszulesen?
Das ist keine "Methode" sondern ein Hinweis darauf, wo man die Datei mit den POI-Daten auf dem Smartphone findet. Wenn man auf diese Datei zugreifen kann, dann wäre der nächste Schritt, zu versuchen, mit einem SQLite-Reader, z.B. dem SQLiteBrowser zu überprüfen, ob die die enthaltenen Daten lesbar sind. Vielleicht hat der Entwickler die Datei ja per Passwort oder einem Verschlüsselungsverfahren geschützt. Für den Rest muss sich noch jemand finden, der aus den Daten eine GPX-Datei bastelt. Der Knackpunkt sind die ersten beiden Schritte, d.h. der Zugriff auf die Datei und auf die enthaltenen Daten. Die GPX-Konvertierung ist dann einfach und kann wahrscheinlich mit GPSBabel ohne größeren Aufwand gemacht werden.

Das Ganze verstößt vermutlich gegen die Nutzungsbedingungen der App. Ich kann daher verstehen, dass man nicht hier im Forum kommuniziert, dass man es geschafft hat. Ich verstehe auch die Dringlichkeit nicht, mit der das hier von einigen Usern versehen wird. Die Änderungen zwischen der letzten freien Download-Version und dem aktuellen Stand dürften minimal sein.