Re: Outdoor Navi oder Smartphone

von: derSammy

Re: Outdoor Navi oder Smartphone - 04.07.22 09:07

Da ich alle Apps, wenn irgend möglich, über FDroid beziehe, kenne ich nur Osmand~ und hab Geld einfach an die Entwickler überwiesen.
Soweit mir bekannt, kosten die Ländern nicht extra, wenn du einmal die Plus-Version hast.

Android selbst hat etwas bezüglich des Rechtehandlings auf SD-Karten geändert, dafür kann Osmand nix.

Probiere es doch einfach mal aus:

- OsmAnd installieren (kostenfrei, ohne Plus)
- unter Menü/Einstellungen/OsmAnd Einstellungen/Datenordner deine SD-Karte konfigurieren
- Karten runter laden (Berlin&Brandenburg sollten dir für den Test reichen)
- ausprobieren und schauen obs tut.

Wenn ja, kannst du immer noch die Plus-Version holen (als Upgrade,falls das geht (?), oder noch mal zurück auf Los) oder auf die anderen von MajaM skizzierten Wege zurückgreifen.

P.S.: Brouter tut auch sehr gut mit OsmAnd zusammen.