Re: Outdoor Navi oder Smartphone

von: iassu

Re: Outdoor Navi oder Smartphone - 02.07.22 10:10

In Antwort auf: Toxxi
Ich wüsste es auch gern, woher dieser permanente Drang kommt, immer an der Software rumfummeln zu müssen. böse Hast du eine Antwort darauf?...Ich glaube, die Softwarentwickler haben einfach Langeweile und müssen irgendwie ihr eigenes Ego befriedigen.
Vielleicht ist es zusätzlich auch der gefühlte bzw verordnete Zwang, ständig schneller, höher, weiter, bequemer, raffinierter - eben schlicht "besser" werden zu sollen.

Ich erlebe es auch so, daß zugunsten von Features und Gimmicks, die erst dadurch notwendig und erstrebenswert werden, daß sie angeboten werden, die maW niemand braucht, andere Eigenschaften über Bord geworfen werden und die gewünschte Verbesserung eine für den Nutzer teils kaum wahrgenommene, teils schmerzlich auffallende Verschlechterung darstellen.

Problem halt: was mache ich, wenn schon alles relativ am besten ist. Technische Dekadenz ohne Not. Beispiel, was sicher nicht nur ich so sehe: alles was nach Win7 kam, war schlechter. Diese Versmartphonisierung ist in meinen Augen fehl am Platz, zwar hip, aber eine Verschlechterung. Beispiele auf anderen Gebieten gibt es zuhauf.