Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App?

von: Indalo

Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App? - 15.02.22 14:01

Hallo Gerd,

ich hab das "Problem" auch, dass ich nach dem Rüberkopieren meiner Wegpunkte von Caminaro nach OsmAnd nur Sternchen sehe. Bis jetzt hat mir das sogar gereicht, die Uniformität der Sternchen habe ich durch möglichst griffige Bezeichnungen ausgeglichen.

Jetzt hab ich mir aber in einer ruhigen Minute mal das OsmAnd auf meinem Smartphone diesbezüglich ein bisschen genauer angekuckt und siehe da, man kann im OsmAnd jedem Wegpunkt einzeln eine Vielzahl von Symbolen, Farben und Formen zuweisen (Wegpunkt anklicken und dann "Wegpunkt/Favoriten bearbeiten").
Eine Funktion um das zu automatisieren (z.B. alle "Campingplätze" in blau mit Campingsymbol) habe ich allerdings nicht gefunden.
Sieht mir nach einer sehr meditativen Feierabendbeschäftigung aus.

Solltest Du oder jemand anderes eine andere Lösung finden, bin ich auch sehr interessiert.

Grüße
Indalo