Re: Osmand+ Version 4.1.9 - BRouter weg

von: zut

Re: Osmand+ Version 4.1.9 - BRouter weg - 06.12.21 20:47

In Antwort auf: Michael B.
da ich das gerade lese
also bei mir funktioniert Android 11 + Osmand4.1.9 + Brouter
keine Ahnung wodran das liegt peinlich (Samsung M31)


Unter android 11 klappte das (mit osmand 4.1.8) bei mir auch noch. Android 12 hat ein update bei der Rechteverwaltung bekommen. Ich vermute, daß hier das Problem liegt. Wenn ich nachdenke, habe ich das Update auf Android 12 ja noch nicht all zu lange, und ich hatte danach noch nicht mit brouter unter osmand navigiert. Möglicherweise hätte das schon nicht funktioniert.

Osmand 4.1.9 hat schließlich die Meldung gebracht, daß das mit dem internen Datenordner nicht funktioniert und der "Gemeinsamer Speicher ist aufgrund des geänderten Android Speicherzugriffs nicht mehr verfügbar". Ich habe hier die Möglichkeit, die Daten zu migrieren auf Externer Speicher 1 (gerade aktiv) oder Mehrbenutzerspeicher 1 oder "Manuell spezifiziert".