Osmand+ Version 4.1.9 - BRouter weg

von: Yogibaer

Osmand+ Version 4.1.9 - BRouter weg - 30.11.21 13:27

Hallo zusammen,
es ist wieder mal so weit. Gerade wurde mir eine neue Version von Osmand+ aus dem Playstore installiert. Bei Neustart wird darauf hingewiesen, dass aufgrund Änderungen in der Berechtigungsstruktur von Android der bisher verwendete "Gemeinsame Speicher" nicht mehr zulässig ist. Also habe ich internen Speicher zugewiesen. Osmand wurde dort installiert.
Danach unter Speicherverwaltung auf "Externen Speicher 1" umgeschwenkt, damit ich meine Tracks weiterhin von Hand einkopieren kann.
Osmand neu gestartet, auf den ersten Blick alles gut. Karten, Tracks, Favoriten, Einstellungen alles wie gehabt. Nur bei Navigationsart auf einmal nur noch Fahrrad von Osmand vorhanden. Brouter Offline wird nicht mehr angeboten. Daraufhin Brouter deinstalliert und neu installiert. Ergebnis dasselbe, Brouter bleibt verschwunden.

Hat irgendjemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung für mich, wie ich Brouter wieder bekomme?

Gruß

Yogi