Re: Wegfindung auf einer längeren Radreise

von: Toxxi

Re: Wegfindung auf einer längeren Radreise - 21.10.21 07:25

In Antwort auf: veloträumer
Auf Papierkarten sind die Wege- und Straßenhierarchien immer noch am besten zu erkennen.

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Wie kommst du zu dieser Aussage? verwirrt

Das stimmt weltweit insofern nicht, weil es nicht von jeder Weltgegend genügend Karten in der richtigen Auflösung gibt. Die elektronische Abdeckung ist in manchen Ländern einfach besser.

Wenn man dann noch eine qualitätscodierte Karte hat (wie z.B. Velomap), dann ist die Qualität elektronisch deutlich besser zu beurteilen als mit einer schlechten Papierkarte. Erlebt habe ich das genau so z.B. in der Ukraine und in Chile.

Wobei mich Velomap auch im Schwarzwald schon hinters Licht geführt hat... es gibt keine absolute Sicherheit. Flexibel muss man bleiben. schmunzel

Gruß
Thoralf