Re: Wegfindung auf einer längeren Radreise

von: Martina

Re: Wegfindung auf einer längeren Radreise - 21.10.21 06:28

In Antwort auf: panta-rhei

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Je weiter ihr aus EU rauskommt umsomehr ist eine detaillierte Planung für die Katz. Auch Elektrokarten suggerieren da eine Präzsion, die es in der Realität nicht gibt ....


Absolute Zustimmung und zwar auch innerhalb der EU, ja sogar direkt vor der Haustür. Banales Beispiel: auch direkt vor der Haustür kann ein und dieselbe Straße am Sonntag morgen völlig anders aussehen als an einem Werktag um 17:30, wenn alle von der Arbeit nach Hause kommen. Ein auf der Karte harmlos aussehender Feldweg kann sich als beliebter Schleichweg der Einheimischen herausstellen, auf dem dann auch noch viel zu schnell gefahren wird, andersrum kann eine dicke Bundesstraße kaum befahren sein, weil es eine parallele Autobahn gibt (was sich wieder ändern kann, wenn auf dieser Autobahn Maut eingeführt wird) etc.
Ich halte es nach wie vor für eine Illusion, im Vorfeld die optimal radtaugliche Strecke finden zu können, egal mit welchem Hilfsmittel. Deshalb versuchen wir das gar nicht erst, vieles ergibt sich dann vor Ort.