Re: O-Synce Coachsmart?

von: snoopy-226k

Re: O-Synce Coachsmart? - 17.07.21 16:29

Ich habe das Teil (mindestens noch) nicht und frage den Nutzen/Spareffekt deshalb hier ab.

Auf unseren mehrtägigen Radreisen ist die Energiebilanz dank Forumslader und Solar einigermaßen ausgeglichen. Allerdings nur so lange, wie wir nicht über weite Strecken navigieren müssen. Da hilft das GPS-Gerät auch nicht wirklich, mein Garmin macht nach 6-8 Stunden Radfahren auch die Grätsche und will neben dem Handy auch eine Steckdose.

Navigieren mit Handybildschirm OFF habe ich nie sinnvoll hingekriegt, bei Fahrtwind ist die Verständlichkeit der Ansagen für mich schnell bei Null.

Kurz: Wenn der coachsmart sinnvoll mit dem Handy (und meinen Apps) harmoniert und der Handyakku im Flugmodus und Spar-Bluetooth wirklich gering belastet wird könnte das schon einen Nutzen für uns haben.
Handyakku leer ist für uns kein Sicherheitsrisiko, wir fahren auf Tandem. Da sind 2 Handies Grundausstattung grins Eines für Navigieren und Chef, eines für Kommunikation.