Re: Navigation per Kompass

von: StefanTu

Re: Navigation per Kompass - 29.03.21 20:12

In Antwort auf: Toxxi

Kommt drauf an. Wer ohnehin Karten lesen kann und räumliches Vorstellungsvermögen hat, dem fällt das sicherlich leicht. Wer damit Probleme hat, wird es vielleicht nie lernen.

Wir haben das in der Schule in der 5.(?) Klasse mal gemacht und geübt. Ich fand das supereinfach und logisch. Insofern kann ich auch nicht beschreiben, wie ich vorgegangen bin, es ging einfach von Anfang an...


Logisch - ja, supereinfach - eigentlich nur dann wenn es ohnehin keine Orientierung braucht.
Das Blöde in der Realität ist halt, dass es häufig sehr schwer ist markante Punkte der Karte zweifelsfrei zu identifizieren. So hatte ich z.B. Probleme in stark bewaldeten Gebieten, in der Wüste, aber auch mitten im Gebirge.
Da hilft einfach nur üben.