Re: Navigation per Kompass

von: huxtebude

Re: Navigation per Kompass - 29.03.21 19:24

In Antwort auf: Tomski
Dabei habe ich einige klassische Möglichkeiten ausgeschlossen, GPS / Garmin ist nicht mein Ding, physisches Kartenmaterial ist mir zu sperrig und teuer auf einer längeren Reise, Komoot und Co. bringen das Akkuproblem des Handys mit.


Was du noch nicht ausgeschlossen hast, und was ich als einfache und sinnvolle Alternative empfinde:
Navigaiton nach Wegweisern.
Entweder man fährt sowieso auf einem ausgeschilderten Radweg / Wanderweg, wie z.B. Flussradweg, oder man tastet sich von Ort zu Ort voran, wenn man eine individuelle Route plant.
So bin ich meine ersten Touren gefahren. Vorher zu Hause am PC angeschaut wo ich hinmöchte, welche Route da passen würde und die Orte die dazwischen liegen der Reihe nach in einer Liste notiert. Und dann fährst du von Ort zu Ort. Da kann man dann auch mal gut jemanden nach dem Weg fragen, in welche Richtung der nächste Ort liegt.
So benötigst du keine Karte, nur die Orstliste unterwegs und kommst trotzdem relativ sicher an's Ziel.

Grüße
Florian