Re: Osmand Strom sparen

von: StefanTu

Re: Osmand Strom sparen - 22.03.21 12:06

In Antwort auf: Gerhard O

Ich habe das gestern ausprobiert. Es ist so wie Jörg es beschreibt:
In Antwort auf: Joerg
In den Einstellungen von Android ist eingestellt, dass Osmand auf den Standort zugreifen kann, wenn es im Vordergrund aktiv ist. Was anderes kann man da nicht einstellen.
Ist Osmand im Vordergrund, arbeitet es und der Bildschirm bleibt an. Nach 6 h ist bei mir der Akku leer!


Ohne deine Version von Android zu kennen, im Zweifeslfall:
- Energiesparoptionen aus.
- Alle nicht benötigten Apps unter "Energieüberwachung" einfügen.
- OsmAnd bleibt aktiv im Vordergrund mit der Option "Bildschirm aus"

Funktioniert bei mir seit Jahren unabhängig von der Androidversion und Anwendung problemlos. Je nach Modifikation des Geräteanbieters heißen die Optionen manchmal ein bisschen anders oder sind auch detaillierte möglich.
Wer möchte kann mit Zusatzsoftware das auch detaillieter einstellen - muss man aber nicht und funktioniert auch nicht bei allen Geräten gleich.
(Mein steinaltes Galaxy S7 schafft mit Navigation immer noch relativ locker einen Tag.)