Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern

von: veloträumer

Re: Bikemap: Starke Abweichung bei Kilometern - 28.12.20 13:47

In Antwort auf: m.indurain
Der Track ist keine gefahrener Track. Er wurde damals nach meiner Erinnerung mit bikeroutetoaster oder gpsies erstellt.

Auf meiner Homepage stelle ich Tracks zum Nachfahren ein. Dazu nutze ich nicht die selbst mit dem Navi gefahrenen und erstellten Tracks.

Wenn das so ist, wundert mich das noch weniger, dass es Abweichungen gibt. Ich arbeite ausschließlich Strecken nach, weil ich gar kein Navi habe. Die Abweichungen in der Distanz sind heuer eher größer als kleiner geworden (gpsies > alltrails). Ich fahre auch immer noch viele Schlenker durch Orte etc., die ich dann nicht exakt abbilde. Dennoch sind die Abweichungen oft weit größer als sie sein dürften, auch wenn ich die Schlenker grob einrechne. Andere Tools habe ich bisher aber bzgl. Distanzmessung nicht studiert. Bezgl. Höhenmeter scheint alltrails die größte Abweichung zu haben, mehr als z.B. komoot.