Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: hopi

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 28.09.20 06:55

In Antwort auf: wpau
In Antwort auf: hopi
..diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mit irgendeiner Karte am PC eine Route plane und diese Route dann auf ein Garmin lade, auf dem eine andere routingfähige Karte installiert ist, dürfte im Regelfall ein Routing möglich sein. Dass bei unterschiedlichen Karten vorhandene Routen nicht mehr genutzt werden können habe ich in meiner nun wirklich langjährigen Praxis noch nicht erlebt.


Dann benutzt Du auch nicht die Routingfunktion, sondern die Trackfunktion. Einen GPX-Track kann ich auch mit der globalen Garmin Karten nachfahren.
Diese Aussage dürfte ein Schnellschuss sein und trifft daher nicht den Kern meiner vorhergehenden Aussage. Einen beliebigen Track anzeigen und nachfahrenn, könnte man selbst ohne eine auf dem Navi installierte Karte zu haben. Hier
Zitat:

Eine Route in der Velomap erstellt, wird nicht zur identischen Route bei Openfietsmap oder der Freizeitkarte führen. Ein damit erzeugter Track ist in allen drei Karten aber identisch.
bestätigt Du doch meine Aussage. zwinker
Ob man akustische Hinweise und/oder Abbiegeanweisungen lesen oder hören möchte ist eine andere Frage. Manche Leute möchten solche Hinweise, andere nicht.