Re: *.gpx-Tracks von iOS auf SD-Karte exportieren?

von: H-Man

Re: *.gpx-Tracks von iOS auf SD-Karte exportieren? - 12.08.20 08:45

Hallo JDV,
direkt auf dem iPad/ iPhone geht es nicht, möglicherweise geht es ja bei Safari für MacOS wie bei deinem Screenshot. Wenn ich Komooot direkt in einem iOS-Browser öffne, sieht es so aus:

Auch der Umweg über Dropbox u. Ä. geht nicht, es wird nur eine Daten-Datei gespeichert, die sich auch nach Umbenennung in .*gpx nicht öffnen lässt.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Ansonsten ist es schön, dass die Geschmäcker und Anforderungen verschieden sind. Mein Etrex ist von der Größe (Stört am Rennrad gar nicht und am MTB kaum), der Bedienbarkeit (Der Knubbel-Joystick und die Tasten reichen für intuitives Bedienen vollkommen aus und sind unempfindlich gegen Fehlbedienung durch Handschuhe oder Regentropfen) und der Akkulaufzeit (mind. 10 Stunden Tracking im Always-On mit einem Satz Eneloops) für mich mehr als ein Kompromiss. Handys am Lenker? Das nagelneue Samsung S9 eines Freundes liegt bis heute irgendwo nahe der Marmolada neben dem E605 böse

Gruß und nichts für ungut
Markus