Re: GPS und Smartphone

von: Margit

Re: GPS und Smartphone - 16.07.20 20:05

Servus Heinz,

bin leider nicht technisch so versiert wie Du und bei manchen Dingen verweigere ich einfach mein Interesse. Aber Dir zu Liebe habe ich extra gegoogelt, wie der elektrische Tacho heißt. Leider gibt der so wenig Strom ab, dass mein ur-ur-ur-alt Handy damit geladen werden konnte. Seit ein paar Jahren radle ich fast nur noch mit Tablet als Papierkartenersatz. Das erste 7-Zoll war mir zu lahm, ein Radlerfreund hatte ein 10-Zoll auf der Lenkertasche, das hat mir gefallen, war mir dann aber doch zu groß und schwer. Dann entdeckte ich das zwischenzeitlich nicht mehr zu bekommende 8-Zoll-LTE-Tablet . Trotz des angeblich großen Akkus möchte ich kein Risiko eingehen, unterwegs nicht laden und erst recht keine stromsparende Maßnahmen ergreifen. Deshalb wird morgens das Kabel an die 25000mAh Powerbank angestöpselt und abends habe ich immer noch 100% Akkustand am Tablet bier