Re: gpx per Bluetooth an anderes Gerät senden

von: HanjoS

Re: gpx per Bluetooth an anderes Gerät senden - 22.06.20 13:35

Die Probleme des Unbennens einer Datei könnte damit zu tun haben, dass diese auf der SD-Karte liegen. Android 6 ist da etwas kompliziert, man müsste der jeweils genutzen App erst Schreibrechte für die SD zuweisen. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wie das geht.

Du kannst generell keine Dateien umbenennen? Oder betrifft das nur die, die auf der SD-Karte liegen?

Zu den Zeiten, als ich auch noch mit Android 6.0 unterwegs war, habe ich mir gelegentlich damit beholfen, die gewünschte Datei per BlueTooth zunächst an den internen Speicher zu schicken, die Datei dort umzubenennen und sie dann mit Android6-eigenen Mitteln auf die SD zu verschieben, also ohne zusätzliche App. Ein Versuch ist es ja wert.