Re: gpx per Bluetooth an anderes Gerät senden

von: martinbp

Re: gpx per Bluetooth an anderes Gerät senden - 22.06.20 06:21

@ alle:
Danke erstmal für eure Tipps.
Bis ich das alles ausprobiert habe (bin da nicht so firm, und mache dabei immer erst einmal irgendetwas falsch), wird aber noch einige Zeit vergehen.

Das Einzige was mich eben erstaunt ist eigentlich, dass das früher unproblematisch ging und ich vermutete, dass eventuell eine neue Bluetooth Version unbeabsichtigterweise auf meine Geräte gekommen ist, bei der die Übertragung von gpx nicht mehr unterstützt wird.

Andererseits gab es beim Phab2 nach Anschluss des USB-KAbels mal die Option "Datenübertragung a Windows XP-PC", die ist auch nicht mehr vorhanden (Bis vor Kurzem hatte ich noch einen alten Rechner mit XP, hatte aber diese Möglichkeit nicht gern genutzt, weil manchmal, aber nicht immer, aus nicht bekannten Gründen danach die Speicherkarte nicht mehr funktionierte)