Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen?

von: goldenmountains

Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen? - 20.06.20 05:39

In Antwort auf: MaikHH
....
Überspitzt gefragt:
Wenn es genügend Alternativen zu Komoot gibt, die ja so viel besser seien/gefallen, wieso werden die dann nicht einfach genommen, anstelle über Komoot zu meckern. Hat Komoot ein Alleinstellungsmerkmal, das die Alternativen nicht haben?

Nun, ich habe da 30 Euro für ein Paket ausgegeben, das in mehreren Punkten verbesserungswürdig ist. Das geht tatsächlich bei anderen besser!
Die Sache ist ja die, dass diese, wie die von mir angesprochenen Punkte, gut umzusetzen sind/wären.
Ganz zu schweigen, davon, dass, trotz vielfachem Wunsch vieler aus der 'komoot-Gemeinde', eine offline-Routenplanung, aber zum Beispiel auch eine offline Routenneuberechnung (bei Abweichung von einer Strecke, die man gerade abfährt) mit komoot einfach nicht möglich ist.
(-> andere bieten das, siehe nur zB LocusPro/BRouter).

Auch Anfragen beim "support" von komoot laufen ins Leere - keine Reaktion! Finde ich etwas seltsam.

Schade, dass da kein Interesse besteht, sein Programm zu verbessern und daran zu arbeiten, weiterzuentwickeln (bei einem Kontakt mit Locus oder openandromaps erfolgt immer inerhalb einer Woche eine Rückmeldung und man kann den Entwicklern eigene Wünsche und Vorstellungen vorbringen. Es wird dann immer versucht, am angesprochen Problem, Wunsch, Verbesserung zu arbeiten und umzusetzen).

Aber ich danke Euch für Eure Mühen, auch dernenigen, die von komoot überzeugt sind. Es freut mich, dass der ein oder andere mit dem Angebot von komoot zufrieden ist. Und darum gehts ja letztlich.
Ich bin von komoot, aber auch von seinem "support", ziemlich enttäuscht und werde mich anderweitig umschauen.