Re: Vorbau-Halterung für Cubot King Kong 3

von: HeinzH.

Re: Vorbau-Halterung für Cubot King Kong 3 - 18.06.20 08:32

Moin moin!
In Antwort auf: goldenmountains
Die "3min19sec" Adapterplatte ist ja schön und gut - aber wie wird diese verwindungssteif und sicher verbunden?
Habe schon gehört, dass bei dieser Platte mit Verschraubung diese durch zu stark auftretende Schwingungen beim Fahren herausgerissen ist.


In Antwort auf: simon07
OK davon habe ich noch nichts gehört. Die Platte wird verschraubt und verklebt, ich habe daher Vertrauen in die Sache, aber Erfahrungswert liegt erst bei ca. 1.000km auf dem Rennrad, auch mit regelmäßigen Kopfsteinpflasterpassagen. Bisher keine Probleme.


Auch ich habe für mein ungefedertes Gekko die "3min19sec" Adapterplatte...

...in Verbindung mit dem Fahrradseitigen Garmin-Adapter verwendet und ja, obwohl mein Navi-Zweitsmartphone Cubot KingKong wirklich nicht zu den leichtesten gehört, bleibt die Verbindung auch bei längeren Kopfsteinpflaster-Passagen stabil.


Eine Adaptierung, welche nahezu täglich das historische Brutalst-Kopfsteinplaster in Münsters Innenstadt überlebt, hält mit Sicherheit auch Geländepassagen klaglos aus...

Bis denne,
HeinzH.