Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen?

von: Friedrich

Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen? - 16.06.20 08:27

In Antwort auf: lutz_
Was spricht dagegen die Tracks außerhalb von komoot einfach als .gpx-Dateien zu verwalten.

Aus meiner Sicht nichts und ich handhabe es auch so. Ich kann x-beliebig viele Ordner anlegen die meinen Bedürfnissen entsprechen, darin vernünftig suchen, sortieren, verschieben, kopieren und die einzelnen GPX-Dateien mit für mich relevanten zusätzlichen Informationen versehen. Ich habe die Möglichkeit mit unterschiedlichen Navigationsapps auf diese Struktur zuzugreifen und offline zu benützen. Mit Komoot geht das nur bei offener Internetverbindung um die Datei offline verfügbar zu machen. Speicherplatz ist ja heute kein Thema mehr. Ansonsten gibt es ja die Cloud. Das hat den Vorteil Freunden über einen entsprechenden Link Zugriff zu gewähren. Lässt sich alles vom Handy bewerkstelligen.

So behelfe ich mir augenblicklich. Es ist bestimmt nicht die eleganteste Lösung und eine Art "EDV zu Fuss" grins aber es funktioniert ohne Schnappatmung zu bekommen