Re: Navineuling

von: Igel-Radler

Re: Navineuling - 17.01.20 15:25

In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: Igel-Radler
nein, die Route bleibt eine Route und wird auch als solche angezeigt. Aber die Route wird nur einmal (am Anfang) berechnet und nicht (wie beim Auto) neu berechnet, wenn du von ihr abweichst.

Genau DAS macht einen Track aus und ist der Unterschied zu einer Route.

Hans


Lieber Hans,

so würde ich das nicht ausdrücken. Eine Route besteht aus sehr wenigen Punkten (typisch 2-20), die gemäß den Einstellungen im Navi, dem Kartenmaterial im Navi und dem Algorithmus im Navi vom Navi miteinander zu einer Strecke verbunden werden.

Ein Track besteht aus vielen Punkten (typisch 200-2000), die Strecke ist die Verbindung dieser Punkte durch viele Geraden. Die Zusammenstellung eines Tracks geschieht im Normalfall außerhalb des Navis, der Track wird dann als solcher aufs Navi geladen. Das Standardformat dafür ist GPX, Google (und leider auch das Rad-Forum) benutzt statt dessen KML bzw. KMZ. Garmin Basecamp kann diese Formate lesen, überträgt Tracks aber als GPX-Dateien zum GPSmap-Gerät.

Gruß

Igel-Radler