Re: Navineuling

von: cyclist

Re: Navineuling - 15.01.20 20:14

Hallo Josef,
Handbücher? Oder gar die originalen Garmin-Anleitungen? Naja..., da steht zwar einiges drin, aber letztlich muss man es praktisch "erfahren". Das geht auch vielfach nicht zuhause am Schreibtisch. Und die Garmin-Anleitungen beinhalten gerade mal die wichtigen Funktionen, von den Einstellungen im dritten Untermenü steht da meistens nichts drin, da muss man dann selber probieren, oder in Foren suchen...
Auch werden die Anleitungen vielfach nicht nachgepflegt, sprich über Updates eingebrachte Änderungen werden nicht dokumentiert, oder erst deutlich später. Früher gab es für die Garmin-Geräte gar keine aktualisierten Anleitungen, obwohl da vieles geändert wurde (z.B. beim 60CSX die Möglichkeit auch µSD >2gb zu verwenden oder mehr als nur eine Karte zu "installieren").

Nach etwa 20 Jahren die ich mich nun mit der digitalen Navigation beschäftige, ist da nun mal einiges an Wissen zusammen gekommen. Technische Sachverhalte verständlich und halbwegs kurz erklären zu können, ist auch ein Teil meines Jobs.