Re: Navineuling

von: hopi

Re: Navineuling - 15.01.20 17:12

In Antwort auf: Wendekreis
Garmin hat an Benutzer gedacht, die das Gerät ohne SD-Karte benutzen..
oder eine von Garmin gekaufte Karte, die auf und/oder mit einer SD-Karte ausgeliefert wird. Auf derartige Karten sollten möglichst keine anderen Daten gespeichert werden.weder zusätzliche andere Karten noch Tracks, Routen oder Wegepunkte.
Ich packe beispielsweise alle meine Tracks und Wegepunkte in den Internen Hauptspeicher. Das von Jürgen angesprochene Risiko eines Datenverlustes ist zwar nicht ausgeschlossen, aber ich halte es für marginal. Und falls ich doch mal Tracks und/oder Routen verlieren sollte, muss ich mir halt Alternativen wie zu meiner "guten alten Papierzeit" überlege. Ärgerlicher wäre zumindest für mich ein Verlust oder Ausfall der Speicherkarte mit den Kartendaten.