Re: Navineuling

von: Axurit

Re: Navineuling - 15.01.20 05:58

In Antwort auf: JoMo
Nach Tracks zu fahren heißt dann praktisch, dass mich das Navi exakt auf die Piste schickt, die ich in BC erstellt habe, ohne eigene weitere Umrechnungen vorzunehmen. So würde ich das auch gerne haben.
So mache ich das auch. Dabei hat es sich als nützlich erwiesen, zusätzlich zu den Tracks eine Auswahl von Wegpunkten anzulegen und auf dem Gerät zu speichern. Die Suche nach POIs und nach Adressen ist auf den meisten Garmin-Geräten schlecht bis unbenutzbar. Das wird auf dem GPSMap66 nicht viel anders sein als auf den Etrex-Geräten. Da ist es unterwegs hilfreich, wenn man Campingplätze, Hotels, Fahrradläden, Sehenswürdigkeiten als Wegpunkt auf dem Gerät hat. Über die Suche nach Wegpunkten in der Nähe findet man dann schnell, was man sucht und kann sich dorthin navigieren lassen. Wenn man sehr viele solche POIs hat, kann man diese auch als echte POIs auf dem Gerät ablegen, in Kategorien eingeteilt und kann dann gezielter suchen. Aber das ist etwas aufwändiger.