Re: Fragen zu Caminaro

von: Margit

Re: Fragen zu Caminaro - 04.09.19 14:44

Hallo Thoralf,

Anleitung ist mir nicht bekannt, aber ich versuch mal es Dir anhand meines gestrigen Tracks zu erklären. Hast Glück, weil ich den noch nicht gelöscht habe.

Der Track wurde irgendwann in Komoot erstellt und ich lade mir den gpx-Track herunter. Speichern tu ich auf Google-Drive, weil dann ist er stets auf all meinen Endgeräten verfügbar. In Caminaro melde ich mich an (Dein Profil links), öffne die gpx-Datei (kommt Fenster) und klicke rechts auf caminaro-Pois. Den gewünschten Poi klicke ich an, klicke auf Waypoint, vergebe einen Namen oder auch nicht und sichere dann den Waypoint. Sieht so aus
https://show.picr.de/36679175zm.jpg.html
Klick auf Bild sollte es groß machen.

Wenn ich alle gewünschten Waypoints gesichert habe klicke ich auf den Zauberstab (gpx-kitchen) und auf dem folgenden Bildschirm klicke ich jeden Waypoint an, den ich auf dem gpx-Track haben möchte, wandert dann von links nach rechts
https://show.picr.de/36679176qp.jpg.html
Dann speichere ich den gpx-File, jedoch überschreibe ich den ursprünglichen gpx-Track in Google-Drive.

Auf dem kleinen 5,5-Zoll-Handy schaut das dann so aus
https://show.picr.de/36679179sc.jpg.html

Landkarten in Links umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.