Re: Frage zu Komoot als Handy app

von: JDV

Re: Frage zu Komoot als Handy app - 24.08.19 16:37

Meine Stromfresser-Vermutung der neuen Komoot-Version scheint falsch zu sein, ich habe vermutlich ein Problem mit der Ladebuchse, das zeitgleich zum App-Update entstanden sein muss.

An die neuen Karten muss ich mich noch gewöhnen, die Maßstäbe in den Details sind nun ganz anders. Bei Kreuzungen mit beteiligten Radwegen zum Beispiel sind die Abstände nun deutlich größer, dafür aber auch wesentlich klarer. Noch nicht so richtig funktioniert die Präzision der Spuraufzeichnung, da fährt man anscheinend oft eher in Schlangenlinie neben der Fahrbahn (ich schwöre, ich war nüchtern). Das wurde aber auch schon von zahlreichen anderen Nutzern an das Komoot-Team gemeldet.

Was ich sehr korrekt finde, ist, dass für die verbesserten Karten kein zusätzliches Geld verlangt wird. Ich hoffe, dass nicht irgendwann Funktionen aus der Standard-Version später in die teure Premium-Variante (die ist neu) abwandern. Dort sind z.B. schon die Anzeigen der Radrouten platziert, die ich aber nicht brauche. Bei der Planung am Rechner kann man ja weiterhin kostenlos die OCM benutzen, dort werden sie angezeigt.