Re: Welches Navi.

von: hopi

Re: Welches Navi. - 06.05.19 06:12

In Antwort auf: Keine Ahnung
. Es half da nur, den Monitor zu sperren. Natürlich ist das eine Möglichkeit, die Bedienbarkeit ist dann natürlich eingeschränkt.
na ja, die Sperrung des Displays lässt sich doch jederzeit problemlos wieder aufheben. Bei meinen vielen Fußwanderungen arbeite ich fast immer mit einem gesperrten Display. Ich konnte bei meiner Art der Gerätenutzung dabei nie einen Nachteil erkennen. Das Gerät soll mir die Karte, meinen aktuellen Standort, evt. einen vorgeplanten Wegeverlauf und vielleicht noch einige zusätzliche Informationen wie aktuelle Zeit, Entfernung zum Ziel, Höhe o.ä. anzeigen. Das ist doch alles bei geeigneter Konfiguration auch mit einem gesperrten Display möglich. Ich habe im Regelfall keinen Bedarf ständig oder zumindest häufig die vorgewählten Anzeigeoptionen oder die Zoomstufe zu ändern.