Re: Welches Navi.

von: m.indurain

Re: Welches Navi. - 05.05.19 21:28

In Antwort auf: Juergen
Ansonsten komme ich mit dem Garmin GPSMAP 64s, das ich bei comkor für 215,- Euro gekauft habe, bestens klar. Es macht halt, was es soll. schmunzel


Ich habe seit diesem Jahr den Garmin Edge 820 (Preis 219 EUR) und bin damit zufrieden. Er ist Navi und Fahrradcomputer in einem. Außerdem noch Pulsmessung. Nachteil ist, dass man den Akku nicht wechseln kann. D. h. wenn der Akku defekt ist, ist das Gerät Müll.

Vorher hatte ich den Garmin Edge 800 von 2011 bis 2018 im Einsatz. 2018 hat sich dann der Touchsreen "verabschiedet". Hier war der Akku wechselbar (allerdings auch nicht einfach, aber es konnte im Internet ein Akku mit Anleitung und Spezialwerkzeuge erworben werden). 2017 machte ich davon Gebrauch.

Wenn der Edge 820 auch 6 Jahre durchhält, dann sind das 35 EUR p. a. für ein Gerät, was ich an ca. 200 Tagen im Jahr nutze (weil auch als Radcomputer). Ich kam zu dem Schluss, dass das für mich O. K. ist, d. h. die Wechselbarkeit des Akkus nicht so gravierend.

Ich kenne einige Leute, die haben die Garmin-Geräte nur als Fahrradcomputer im Einsatz und wissen nicht mal wie man mit der Navi-Funktion umgeht.

Grüße
Peter